Hauptseite > Solutions > Rohrbearbeitung

Rohrbearbeitung

Die Firma Garrigues ist sehr zufrieden mit der  Metalix-Software. Wir produzieren dekorative Panele, die an Fassaden von großen Gebäuden in Frankreich angebracht sind.

Patrick Douziech, Garrigues S.A., Frankreich

Tube Processing SolutionMetalix-Software ist speziell für die Rohrbearbeitung mit Rohrschneidmaschinen geeignet. Die Kombination von MTube, cncKad und AutoNest ermöglicht Ihnen:

  • den Import komplexer Rohre und Rohrbaugruppen
  • die Konstruktion komplizierter 3D-Rohrteile
  • den NC zu erstellen, um Ihre Rohrmaschine mit den besten Produktionslösungen und dem besten Materialeinsatz zu betreiben.
Laser für Rohre

cncKad für Rohre und MTube ist Ihre beste Lösung für Rohrbearbeitung mit Laserrohrmaschinen,  sowohl für eine reine Rohrmaschine als auch als Rotationsoption für eine Standardlasermaschine.

MTube unterstützt 3D-Konstruktion für komplizierte Rohrteile. MTube kann Rohre oder Rohrbaugruppen in alle nativen Formate importieren, einschließlich  SOLIDWORKS, Solid Edge, CATIA, Creo und Inventor. Basierend auf Schneidtabellen für optimalen Werkzeugweg und Schneidparameter generiert cncKad automatisch die beste Technologie für Ihre Maschine, einschließlich automatische gemeinsame Trennschnitte.

AutoNest für Rohre liefert die besten Veschachtelungsresultate in der Branche , einschließlich Wenden und Drehen, um besten Materialgebrauch und beste gemeinsame Trennschnitte zu erhalten. Die 3D-Simulation der Maschine und der Teile erlaubt die Prüfung des Schneidprozesses.

Plasma/Oxy Fuel für Rohre

cncKad für Rohre und MTube ist Ihre beste Herstellungslösung mit Plasma-/ oxy fuel-Rohrmaschinen, sowohl für eine reine Rohrmaschine als auch als Rotationsoption für eine Standardmaschine.

MTube unterstützt 3D-Konstruktion für komplizierte Rohrteile und kann Rohre oder Rohrbaugruppen in alle nativen Formate importieren, einschließlich SOLIDWORKS, Solid Edge, CATIA, Creo und Inventor. Basierend auf Schneidtabellen für optimalen Werkzeugweg und Schneidparameter generiert cncKad automatisch die beste Technologie für Ihre Maschine, einschließlich automatische gemeinsame Trennschnitte.

AutoNest für Rohre liefert die besten Veschachtelungsresultate in der Branche , einschließlich Wenden und Drehen, um besten Materialgebrauch und beste gemeinsame Trennschnitte zu erhalten. Die 3D-Simulation der Maschine und der Teile erlaubt die Prüfung des Schneidprozesses.

Home > Solutions > Tube Processing

Tube Processing

The Garrigues company is very satisfied with the Metalix software. We produce decorative panels that are hung in front of large buildings in France.

Patrick Douziech, Garrigues S.A., France

Tube Processing SolutionMetalix software is specifically adapted for manufacturing with tube machines. The combination of MTube, cncKad, and AutoNest allows you to

  • Import complex tubes and tube assemblies
  • Design complicated 3D tube parts
  • Produce NC to run your tube machine with the best production solutions and best material usage
Laser Tube

cncKad for tubes + MTube is your best solution for manufacturing with laser tube machines, both for a tube-only machine and as a rotary option on a standard laser machine.

MTube supports 3D design of complicated tube parts. MTube can import tubes/tube assemblies in all native formats including SOLIDWORKS, Solid Edge, CATIA, Creo, and Inventor. Based on cutting tables for optimal tool path and cutting parameters, cncKad automatically generates the best technology for your machine, including automatic common cuts.

AutoNest for tubes gives the best nesting results in the industry, including flipping and rotating, for best material usage and common cuts. 3D simulation of machine and parts allows verification of the cutting process.

Plasma/Oxy Fuel Tube

cncKad for tubes + MTube is your best solution for manufacturing with plasma/oxy fuel tube machines, both for a tube-only machine and as a rotary option on a standard machine.

MTube supports 3D design of complicated tube parts, and importing tube/tube assembly in all native formats including SOLIDWORKS, Solid Edge, CATIA, Creo, and Inventor. Based on cutting tables for optimal tool path and cutting parameters, cncKad automatically generates the best technology for your machine, including automatic common cuts.

AutoNest for tubes gives the best nesting results in the industry, including flipping and rotating, for best material usage and common cuts. Three-dimensional simulation of the machine and parts allows you to verify the cutting process.